5-Zimmer-Terrassenhaus in Stallikon

Stallikon,  ca. 134 qm Wohnfläche, viel Nebenfläche, top Lage mit Weitsicht, CHF 1'155'000

 

Objektart Terrassenwohnung
   
Baujahr 1986
Zimmer 5
Bäder 2
Wohnfläche  ca. 134 qm
Terrasse ca. 40 qm
Nebenfläche  ca. 52 qm
Garage 1 Einzelgarage
  1 gedeckter Aussen-Stellplatz 
Zustand sehr gepflegt
       
Lage sehr gut
Verkaufspreis     CHF 1'155'000


OBJEKTBESCHREIBUNG 

 

Zum Verkauf steht ein schönes 5-Zimmer-Terrassenhaus in einer Hangüberbauung im Ortsteil Sellenbüren an oberster Linie direkt am Fusse des Üetlibergs mit herrlicher Aussicht über das ganze Stalliker Tal.

Die Überbauung mit 14 Einheiten stammt aus dem Jahre 1986. Sehr schön wurde dabei der „Einfamilienhaus-Charakter“ jeder Einheit herausgearbeitet, in dem jede Liegenschaft über einen eigenen Eingang mit überdachtem Vorplatz verfügt. Parallel bietet dieses Objekt aber den Luxus einer Terrassenwohnung alle Wohn- und Nebenräume auf einer Ebene zu haben.

Die Liegenschaft wurde stets in Stand gehalten, so dass sich das Objekt heute in einem sehr guten und gepflegten Zustand präsentiert.

Im Inneren des Hauses befindet sich ein freundliches Entrée, das viel Platz für Garderobenlösungen bietet.

Von hier aus öffnet sich der grosszügig angelegte Ess- und Wohnbereich mit viel Fensterfläche und Zugang zur Terrasse. Der Wohnbereich verfügt über ein gemauertes Design-Cheminée und eine schräge, überhohe Decke, die den Raum noch grösser wirken lässt. Angrenzend an den Wohn- und Essbereich befindet sich ein fast quadratischer Wintergarten von ca. 12qm, dessen vollverglaste Türen aber komplett aufschiebbar sind und nahtlos in die schöne Terrasse übergeht. Die grosse Terrasse bietet einen erhabenen Blick über Sellenbüren und das ganze Stalliker Tal bis zum Höhenzug Richtung Wettswil.

Vom Essbereich durch eine Schiebetüre abgetrennt befindet sich die kompakte Küche in U-Form mit neuen V-Zug Edelstahlgeräten.

In der ursprünglichen Konzeption dieses Terrassenhauses war der Essbereich deutlich kleiner und es gab in diesem Bereich ein weiteres abgetrenntes Zimmer, welches aber zugunsten der Offenheit und Grosszügigkeit des Living-Bereichs integriert wurde. Bei Bedarf könnte der ursprüngliche Zustand aber sicher wieder hergestellt werden.

Über einen Flur, der vom Boden bis zur Decke mit schlichten weissen Einbauschränken ausgekleidet ist, sind die weiteren 3 Schlafzimmer erschlossen. Die beiden kleineren Zimmer eignen sich als Kinder-, Arbeits- oder Gästezimmer. Das grössere ist das Elternschlafzimmer, das über einen grossen, dreiteiligen Einbaukleiderschrank sowie ein en-suite Badezimmer verfügt. Dieses ist mit einem Doppel-Lavabo, WC, einer grossen Badewanne und einem Einbauschrank ausgestattet.     

Von allen Schlafzimmern besteht Zugang zur grossen nach Süd-Westen ausgerichteten Terrasse.

Auf der anderen Seite des Flures befindet sich ein weiteres Badezimmer, das mit einer Dusche (Glaskabine), Lavabo und WC ausgestattet ist. Ferner sind hier die grosszügigen Nebenräume angegliedert. Dies ist zum Einen die Waschküche mit Waschmaschine/Tumbler sowie zum Anderen ein grosser Kellerraum.

Ebenfalls auf dieser Seite befindet sich der grosse Tageslicht-Bastelraum, der über ein Fenster zum Vorplatz mit Blick ins Grüne verfügt und verschiedenste Nutzungen zulässt.

Abgerundet wird das Angebot durch eine Einzelgarage mit elektrischem Tor sowie einen gedeckten Aussenstellplatz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!